Feed on
Posts
Comments

#kind2 (7) hat in ihrem Geschichtenheft (= eine Art selbstgemachtes Bilderbuch) für die Schule eine Geschichte angefangen. Die Zeichnungen mitsamt ihren Erklärungen („Die ganzen kleinen Flecken da sind Kotze im Weltall!“) sind auch super, aber ich hab leider keinen Scanner. Hier jedenfalls der Text:

Der einsame Krebs

Es war einmal ein Krebs, dem war sehr langweilig. Er ging auf die Straße. Er hatte großes Glück, denn die Ampel für die Autos war auf rot.

Er ging zu dem Spielplatz. Dort gab es einen Baum, an dem zwei Trampoline befestigt waren. Außerdem sah er aus wie eine Hand. Die Trampoline waren so stark gespannt, dass sie den Krebs ins Weltall schossen. Blöderweise hatte der Krebs Höhenangst und deshalb wurde ihm sehr schlecht.

Er landete schließlich auf dem Mars und dort traf er ein nettes Alien. Das Alien zeigte dem Krebs die Kratergänge, die zu seinem Haus führten. Der Krebs ging mit dem Alien zu dem Haus. Drinnen spielten sie gemeinsam „Alien ärger dich nicht“.

[An dieser Stelle ist das Heft zu Ende. #kind2 weiß aber schon ziemlich genau, wie die Fortsetzung im nächsten Heft aussehen wird…]

Leave a Reply

Transparenzgesetz.at Info-Logo